Nachruf auf Tobias Welte

TWINCORE trauert um Mitglied des Board of Clinical Cooperation Partners

© MHH

Das TWINCORE trauert um den Kollegen und Freund Herrn Prof. Dr. Tobias Welte, der am 10.03.2024 unerwartet verstorben ist. Tobias Welte war ein weltweit angesehener Experte für Atemwegsinfektionen. Er war Mitglied im Beratungsgremium Klinischer Kooperationspartner des TWINCORE. Seine Unterstützung und seine Ratschläge halfen dem TWINCORE, die strategische Partnerschaft zwischen dem TWINCORE, dem Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung (HZI) und der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) systematisch und nachhaltig weiterzuentwickeln. Wir haben einen klugen, unaufgeregten und humorvollen Kollegen verloren, der uns stets ein wichtiger Ratgeber war. In tiefer Trauer sind unsere Gedanken bei seiner Familie.