Geschäftsführung

Professor Dr. Ulrich Kalinke...

...ist Geschäftsführer des TWINCORE und als Professor für Translationale Infektionsforschung Direktor des Institutes für Experimentelle Infektionsforschung. Zudem ist er Geschäftsstellenleiter der Translationsallianz in Niedersachsen (TRAIN) und Sprecher der TRAIN Akademie. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählt die Immunantwort des Körpers auf Virus-Infektionen. Ulrich Kalinke studierte Biologie in Hannover und promovierte am Deutschen Krebsforschungszentrum Heidelberg. Nach einer Postdoc-Phase und Forschungsassistenz am Universitätsspital Zürich forschte er vier Jahre lang am Europäischen Molekularbiologischen Laboratorium (EMBL) Monterotondo bei Rom (Italien). Im Anschluss leitete er die Abteilung Immunologie des Paul-Ehrlich-Institutes in Langen.

twincore(at)twincore.de
Telefon 0511-220027-100

Dr. Albrecht Goez...

…ist seit Januar 2021 Verwaltungsleiter am TWINCORE. An sein Studium der Chemie an der TU Braunschweig schloss er eine Promotion in Theoretischer Chemie an der Universität Münster an. Anschließend entschied er sich für eine Karriere im Wissenschaftsmanagement. Er war vier Jahre am Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin in Berlin tätig, zunächst als Referent des Wissenschaftlichen Vorstands und zuletzt als Leiter der Abteilung Technologietransfer.