Trauer um Reinhold E. Schmidt

Mitglied des TWINCORE-Aufsichtsrats im Alter von 70 Jahren verstorben

Prof. Dr. Reinhold E. Schmidt (© Karin Kaiser/MHH)

Am 23. Januar 2022 ist Prof. Dr. med. Reinhold E. Schmidt gestorben. Der ehemalige Leiter der Klinik für Immunologie und Rheumatologie der MHH war seit 2014 Mitglied im Aufsichtsrat der TWINCORE GmbH. Er vermittelte neue Kooperationen mit klinischen Partnern und unterstützte mit großem Einsatz die wissenschaftliche Aus- und Weiterbildung des klinischen Nachwuchses am TWINCORE.


Seine Rolle als Brückenbauer zwischen Klinik und Grundlagenforschung vertrat er auch als Vorsitzender des Beirats der klinischen Kooperationspartner des TWINCORE, den er mitgegründet hatte. Durch seine Mitarbeit in den Gremien trug er viel zur Entwicklung des Zentrums bei.

Wir haben einen hochgeschätzten Kollegen und Wegbegleiter verloren.