Nachruf auf Matthias Fiebag

Geschäftsführung und Belegschaft des TWINCORE trauern um langjährigen Verwaltungsleiter

Matthias Fiebag ist am 17. April 2020 plötzlich und unerwartet im Alter von 54 Jahren verstorben. 

Matthias Fiebag war studierter Verwaltungswirt und unter anderem auf das Fachgebiet Forschungsverwaltung spezialisiert. Nach seinem Studium arbeitete er zunächst für verschiedene Unternehmensberatungen in Deutschland und der Schweiz, bevor er 2004 Geschäftsleiter des kirchlichen Verwaltungs- und Vermögensamtes in Rheine wurde.

Seit 2008 war er Verwaltungsleiter am TWINCORE, nachdem er bereits zwei Jahre zuvor am Helmholtz-Zentrum in Brauschweig als Referent der Administrativen Geschäftsführung den Aufbau des neuen Forschungszentrums in Hannover koordiniert hatte. Er hat maßgeblich am Erfolg des TWINCORE mitgewirkt, indem er die Verwaltung als Dienstleister für die Forschung am Zentrum etabliert hat.

Die Geschäftsführung und die Belegschaft des TWINCORE sind tief betroffen vom Tod von Matthias Fiebag. Er hinterlässt eine Frau und einen Sohn. Unsere Gedanken sind in diesen Tagen bei seinen Angehörigen.