11. Deutscher Diversity Tag am TWINCORE

Rege Teilnahme bei Mitmachaktion

© TWINCORE/Grabowski

Am 23. Mai 2023 war der 11. Deutsche Diversity-Tag. „Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt möchten wir diesen Tag nutzen, um zu zeigen, welch großen Stellenwert die Vielfalt der Belegschaft, unter anderem hinsichtlich Herkunft, Nationalität und Geschlecht, einnimmt“, sagt Dr. Albrecht Goez, Verwaltungsleiter des TWINCORE.

Als bunte Mitmachaktion hat das TWINCORE am Diversity Day farbige Handabdrücke seiner Belegschaft gesammelt. Außerdem hatten die Mitarbeitenden bei einem Quiz die Gelegenheit, ihre Kenntnisse zu den verschiedenen Dimensionen von Vielfalt auf die Probe stellen. Rund 80 Personen nahmen teil. Das bei der Aktion entstandene Banner wurde für ein großes Gruppenfoto genutzt und soll zukünftig die Eingangshalle des TWINCORE zieren und hervorheben, wie bunt es am Forschungszentrum zugeht.