Böker, Nicolai

Doktorand

nicolai.boeker(at)twincore.de
(0)511-220027-223
(0)511-220027-203

Nicolai Böker schloss 2016 sein Bachelorstudium der Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Hannover ab. Im Anschluss arbeitete er in der freien Wirtschaft als Softwareentwickler, bevor er 2018 für seinen Master, ebenfalls in Wirtschaftsinformatik, an die TU Braunschweig wechselte. Seine Masterarbeit absolvierte er 2021 am Peter L. Reichertz Institut im Bereich der medizinischen Informatik. Thematisch befasste sich seine Arbeit, unter Einsatz von Deep Learning Modellen, mit der Fusion von im Fahrzeugsimulator mittels Sensoren aufgezeichneten biophysiologischer Signale. Seit Juni des gleichen Jahres ist Nicolai Böker Doktorand in der Computergestützten Virologie und forscht im Bereich Machine Learning und Bioinformatik. Er beschäftigt sich mit der Suche nach neuartigen Viren mittels Proteinstruktur-basierten Deep Learning Methoden.

Zurück